Klo-Feuerwehr

Ihr habt ein Problem mit eurem Kompostklo, Trockentrenntoilette, Kacke-Kompost oder ähnlichem?

DSC_08411Euer Klo stinkt, ist dauernd verstopft, der Urin fließt nicht ab; die Lüftung funktioniert nicht, es gibt Fliegen; der Scheiß kompostiert nicht richtig, der Kompost stinkt. Was auch immer – wir kommen vorbei, suchen den Fehler im System, beraten euch, und reparieren wenn nötig.

Für diejenigen, die sich super motiviert ein Kompostklo angeschafft oder gebaut haben, es regelmäßig benutzt haben, aber nun das Fass voll ist und ihr hattet euch noch gar keine Gedanken gemacht, was danach eigentlich mit dem Zeug eigentlich passieren soll… Auch hierfür ist es nicht zu spät. Wir können euch verschiedene Möglichkeiten der Verwertung vorstellen und – wenn gewünscht – direkt mit euch an der Umsetzung arbeiten.

Wenn das Klo nicht funktioniert, dann ist das Kacke. Wir möchten gerne dafür sorgen, dass Komposttoiletten von allen gern benutzt werden und sie nicht zuletzt einen guten Ruf haben und behalten. Wenn ihr also Probleme und/oder Fragen habt, dann kontaktiert die KanTe*-Klo-Feuerwehr: schreibt einfach an kontakt[at]kante.info.