Wer wir sind

In unserer Arbeit bei KanTe* verbinden wir die Bereiche Umwelt – Technik – Mensch / Gesellschaft. Wir haben alle technische Studiengänge absolviert. Uns vereint außerdem die Beteiligung an selbstorganisierten Bauprojekten und in der herrschaftskritischen Umweltbewegung.

Wir verstehen uns als emanzipatorische Gruppe und achten darauf, gesellschaftliche Herrschaftsverhältnisse in unserer Arbeit so wenig wie möglich zu reproduzieren. Dazu thematisieren wir z.B. die Wechselwirkungen von Technik, Umwelt und Mensch/Gesellschaft sowie deren ökologische und politische Bedeutung und Folgen. Bei allem sind uns Austausch und Vernetzung wichtig – einerseits um uns gegenseitig zu inspirieren und andererseits um unsere gemeinsamen politischen Ideen und Ziele in der Gesellschaft sichtbar zu machen.