Technikskills für’n Alltag – FLTI*

Der Flyer zum Workshop !

24. und 25. März machen einen je eintägigen kleinen Technikworkshop für FLTI* (Frauen*Lesben*Trans*Inter*).

Wir vermitteln Euch anschaulich und praxisnah verschiedene Techniken. Wir erklären Hintergründe, Funktionsweisen und Tipps und Tricks jedes genutzten Werkzeugs, zeigen wie es genutzt werden kann und lassen dann Euch selber ganz viel ausprobieren. Konkret geht es um: Akkuschrauber, Bohrmaschine, Stichsäge/Kreissäge/Handsäge, Flex …

… und Schleifmaschine und nach Bedarf weiteres verfügbares Werkzeug. Und wir reden auch ein bißchen darüber warum und wie wir uns in Werkstätten und an Maschinen wohl oder unwohl fühlen und was wir da so tun können, klar!

/ Wer ? F*L*T*I (Frauen* Lesben* Trans* Inter)

/ Wie ? Workshop-Sprache ist deutsch, bei anderen Wünschen sagt Bescheid und wir schauen was so geht. Nicht barrierefrei. Mit Pause.

/ Wo ? TU Berlin, MAR Werkstatt – Marchstraße 23, 10587 Berlin

/ Kosten ? Wir freuen uns wenn ihr circa 10 € für die Materialkosten beisteuern könnt. Wenn das nicht geht, sagt bei Eurer Anmeldung (s.u.). Geld gerne einfach zum Termin mitbringen.

/ Anmeldung ? Frauen*referat AStA : frauenreferat[a]asta.tu-berlin.de — Fragen zum Inhalt : kontakt[a]kante.info. Genaue Infos zu Ort, Ablauf kommen rechtzeitig vor dem Workshop!